Die Blogumschau macht Pause

Im Februar 2014 haben wir die Blogumschau mit großem Enthusiasmus begonnen. Wir wollten eine Plattform schaffen, die über wichtige Ereignisse umfassend informiert und dabei unterschiedliche Ansichten abbildet. Die vehemente Kritik an der Berichterstattung zu Beginn der Ukraine-Krise schien uns Recht zu geben: Auf der Blogumschau waren immer auch Blogs verlinkt, die mit ihren Argumentationen (zum Teil deutlich) von den überall publizierten Allgemeinplätzen abwichen. Die Leserzahlen gingen bis zuletzt langsam, aber sehr beständig, nach oben, wir wurden weiterempfohlen und wiederum verlinkt.

Nun, nach eineinhalb Jahren, müssen wir eine Pause machen – was uns überhaupt nicht leichtfällt. Unsere beruflichen Situationen haben sich so verändert, dass derzeit wenig Luft übrig bleibt. Außerdem hat sich seit Beginn der Blogumschau in der Welt der Blogs und digitalen Magazine viel getan. Blendle ist nur der neueste Versuch, einer Kommerzialisierung und Professionalisierung der digitalen Medien, die ja in vielerlei Hinsicht wünschenswert ist. Wir verfolgen den permanenten Wandel der Medien auch weiterhin. Wann und wie wir wiederkommen, möchten wir aber derzeit offen lassen.

Allen Leserinnen und Lesern und vor allem den Bloggerinnen und Bloggern sagen wir hiermit „Danke“! Danke für die Rückmeldungen (auf allen möglichen Kanälen), danke für die Empfehlungen, danke für jede Unterstützung!

Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Zeichner, Pirapakar Kathirgamalingam, der immer wieder großartige Bilder beigesteuert hat! Eine kleine Auswahl haben wir nun hier versammelt.

Jochen Walter & Christian Wiebe

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>